Berner Sennenhunde von der Frankenhöhe

Scarlet


Sina von der Habersdorfer Linde*D*, genannt Scarlet

geboren 02.07.2000

Eltern: Pixi von der Habersdorfer Linde*D*
Ulan vom Aemmitau *CH*




als wir damals auf der Suche nach einer passenten Gefährtin für unseren Samson waren, hatten wir so einige Züchter besucht.
Es war schon spät abends, als wir endlich in Habersdorf ankamen.
Wenn auch Scarlets Begrüßung etwas stürmisch ausfiehl(meine Brille musste ich im Gras suchen und meine Nase schmerzte), war mir vom ersten Augenblick klar, dass wir endlich unser Mädchen gefunden hatten!
Scarlet hatte noch weitere 11 Geschwister, die wir aber nicht mehr kennenlernen konnten, da sie schon von ihren neuen Familien abgeholt waren

Scarlet mit Samson

ca 13 Wochen alt



Scarlet war von Anfang an eine sehr leicht erziehbare Hündin, sie folgte uns einfach gerne, um uns zu zeigen, wie sehr lieb sie uns hat.
Schnell war auch klar wer hier das Sagen hat und Samson musste bald klein beigeben, trotzdem hat Scarlet einfach die Ruhe weg und ist bis heute die Chefin unseres Rudels geblieben



nachdem Scarlet auch auf Ausstellungen glänzte und ihre Röntgenergebnisse vom besten waren stand einer Hochzeit mit unserem prächtigen Prinzen Samson nichts mehr im Wege



da hatten wir die Rechnung aber ohne unsere Scarlet gemacht, es gab niemals Welpen von Samson, sie wollte ihn nicht!
Hunderte von Kilometern mussten wir zurücklegen, bis der Madame endlich ein Bräutigam gut genug war, Scarlet war sehr wählerisch was den Vater ihrer Welpen anging



Scarlet hatte drei Würfe, unseren A- Wurf (2 Rüden), den C- Wurf(7 Rüden/6 Hündinnen) und den E- Wurf (7 Rüden/ 5 Hündinnen)



trotzdem hatten wir mit Scarlet und ihrem immer freundlichen Wesen den allerbesten Start in unsere Hundezucht, und danken Petra Daschner "von der Habersdorfer Linde" von ganzen Herzen für dieses wunderbare Mädel!!!



Scarlet feierte dieses Jahr ihren neunten Geburtstag und ist bereits Urgroßoma!



trotz ihres Alters ist sie oft die witzigste und verspielteste Bernermaus von allen!

Sandra mit Scarlet im September 2009

Scarlet im Oktober 2009



Scarlet ist ein Abbild ihrer Mutter Kessy (Pixi von der Habersdorfer Linde)

mit einem klick auf Kessy gehts

direkt zur Habersdorfer Linde



Scarlets Vater, der Schweizer Bernerrüde Ulan vom Aemmitau

Ulan vom Aemmitau


________________________________________________________________

Scarlet war bis zu ihren letzten Lebenstagen ein verspieltes lebenslustiges Mädel, im November bemerkte ich eine Veränderung am linken Auge, in der Augenklinik Nürnberg wurde ein tumoröses Geschehen per Ultraschall diagnostiziert, das Röntgen der Lunge zeigte, dass es sich nur um eine Metastase handelte....

Scarlet war so tapfer und lies sich bis zum Schluss nichts anmerken, im Dezember ließen dann ihre Kräfte nach und die erlösende Spritze war alles was wir noch für sie tun konnten